Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 263 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >


Nohr, Dieter hat am 20.12.2010 18:45:06 geschrieben :

Stammtisch in Thüringen
War von 1963 - 1971 in Sassnitz.
Erst 24\\\\\\\\\\\\\\\er Holzkutter dann 26m Kutter SAS 313 bei Max Pagel- zuletzt FT Kattegat.
Bin nun wieder bei den Fischen und züchte diese.
Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen des Thür. Stammtisches. Da kann man sich wenigstens vernünftig über diese unvergessene Zeit unterhalten. Habe viele Jahre gebraucht, um den Abschied zu überwinden.
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen Hofi\\\\\\\\\\\\\\\s
Dieter Nohr ( Ganger)
 
Kommentar: Hallo Dieter,besten Dank für Deine Grüße.Irgendwann \"legen\" wir bei Dir einmal an, denn Fisch essen wir immer noch sehr gern.Lange

Selter,Jörg hat am 19.12.2010 01:19:08 geschrieben :

Jahresabschluß
Ich wünsche allen Stammtischfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest,sowie ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011.Dank an alle die den Stammtisch durch ihre Aktivitäten unterstützt haben.Dank stellvertr.an Falk,Heiko,Jürgen,Fiete und allen anderen.
Besonderen Dank an Rico der mit seinen Aktivitäten und Einfällen neuen Schwung gebracht hat. Danke aber auch an Mathias der den A.... in der Hose hatte, trotz leichter Grundbrührung im Mai 2010 den Stammtisch in gewohnter Weise weiterzuführen.Ich wünsche uns weiterhin schöne Stammtische und klasse Aktivitäten.
Hiv up
Jörg Selter 1. Stellv.
 

musterrolle.de (Homepage) hat am 18.12.2010 22:02:21 geschrieben :

Hochsseeseefahrt
Die Sehnsucht hört niemals auf

Wenn Seeleute auf dem Meer unterwegs sind, haben sie Sehnsucht nach der Heimat. In der Heimat haben sie Sehnsucht nach dem Meer, die Sehnsucht hört niemals auf.

Der 24. Dezember ist weltweit in vielen Häfen einer der wenigen Ruhetage. Für die Seeleute ist er etwas besonderes, denn sie brauchen an Bord nicht zu arbeiten, bis auf die Wache in der Maschine, auf der Brücke und an der Gangway. Gerade zu Weihnachten, wenn Familien weltweit zusammenkommen, um zu feiern, ist das Heimweh der Seeleute an Bord besonders groß.

Doch weit weg von der Familie kommt wenig Weihnachtsstimmung auf, vielmehr Heimweh und Einsamkeit. Crewmitglieder denken besonders zu Weihnachten an Ihre Familien. Sie denken an die Feste, das Essen und an den Frohsinn daheim. Sie können nicht dabei sein und für manchen Seemann ist es schon fast die Regel.

Das 21. Jahrhundert stellt die Seeleute vor besondere Herausforderungen

Viele aktive und ehemalige Seeleute sitzen vor dem Computer, um das Internet zu nutzen.

Schön das es auch diese Seite gibt.

Allen Seeleuten sowie den Betreibern der Seite wünscht die

www.musterrolle.de

schöne Weihnacht, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
 
Kommentar: ...besten Dank für die Grüße.An einem 24.12. habe ich an Deck gestanden und wir haben einen Steert an einen rostocker Trawler
übergeben.Lange (sassnitzer Fischer)

Gubick Karl-Heinz (Homepage) hat am 11.12.2010 19:44:55 geschrieben :

Adventsgrüsse
Ein fröhliches Kiek Ut aus Waren(Müritz) und dazu beste Grüsse zum dritten Advent für Euch und Eure Familien, sowie schöne geruhsame Feiertage und gauden Rutsch ins niege Johr wünscht Euch Karl-Heinz Gubick
Mitglied im Warener Stammtisch und Betreiber der HP- www.hochseefischerei-1957-70.de
 

Bernd Kroll hat am 08.12.2010 17:38:44 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Wir wünschen allen Stammtischfreunden und
Familien eine schöne Adventszeit,alles Gute
für das Neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Eure Thüringer
Bernd,Hans-Georg mit Familien
 

hans joachim franz hat am 04.12.2010 13:18:08 geschrieben :

glückwünsche zum ende des\\
hallo liebe \dräsdner\
die besten wünsche u.alles gute für euren
stammtisch im nächsten jahr sowie frohe festtage von hans joachim franz(odysseus)
aus dem fernen neubrandenburg.
endschuldigt bitte die nicht hochdeutsche
anrede.aber auch bei einem nach mecklenburg
verschlagenen sachsen muss der heimatdialekt einmal rauss!also unterkiefer runter:\ un loofen lassen\
 

Bernd Kroll hat am 02.12.2010 21:14:25 geschrieben :

Dankeschön
Hallo Dresdner Hochseefischer Stammtisch.
Habe vielen Dank für Deinen Brief und eMail
Freute mich über Eure große Interesse unseres
Vorhabens.Bin mit Euren Kurt Wolf einige Jahre zusammen gefahren.
Grüße aus Thüringen von Bernd und Hans-Georg
 

Hans-Georg Weil (Homepage) hat am 24.11.2010 17:41:39 geschrieben :

Besten Dank
Hallo liebe Kollegen des Dresdner Hochseefischer-Stammtisches,
vielen Dank für Eure Wünsche zum Aufbau unseres Thueringer Stammtisches.
Unser Gründungsstammtisch findet nun am 19.12.2010 in Gotha statt und 12 Ehemalige haben ihre Teilnahme zugesagt.
Auf gute Zusammenarbeit und mit den besten Wünschen

Hans-Georg und Bernd
 

Michael Glockemann hat am 10.11.2010 17:33:09 geschrieben :

Suchmeldung nach Heiko Peter
Liebe Kollegen ! Bitte informiert doch mal den Heiko, das er sich bei mir unter Tel.034223 48969 meldet. Es geht um das Bordfest der ROS. 415 Heinz Priess . Danke und viele Grüße sendet Euch allen Glocke
 
Kommentar: .....Heiko wurde informiert.
Lange

Uth Norbert hat am 11.10.2010 21:20:09 geschrieben :

Kapitän Dieter Hähnel
Habe während meiner Ausbildung zum Hochseefischer von 1967 bis 1970 mit Dieter Hähnel 2 Jahre in einem Zimmer gewohnt.
Vor zwei Tagen hatte ich Klassentreffen in meinem Heimatort, ebenfalls anwesnd Dieters Mitschüler Udo Prediger.
Odo und ich haben beschlossen 40 Jahre nach Ausbildungsende die Hochseefischerklasse zusammenzubringen.
Ich wäre daher sehr dankbar, wenn meine Mail irgendwie an Dieter weitergeleitet werden könnte.
Meine Adresse Norbert Uth, Ostseeblick 9, 23966 Wismar, Telefonnummer 03841 641312 begin_of_the_skype_highlighting              03841 641312      end_of_the_skype_highlighting.

Im voraus vielen Dank

Norbert Uth
 
Kommentar: ...wurde vermittelt.Viel Spaß beim Klassentreffen.
Lange

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >

Nach oben