Aktivitäten 2026








Stammtisch am 30.01.26



Zum 1. Stammtisch des Jahres waren wetterbedingt nicht allzu viele Kollegen

angereist - trotzdem wurde es ein interessanter Abend.


Nach der Begrüßung aller Teilnehmer nahmen wir mit einer Gedenkminute

Abschied von unserem langjährigen Kollegen Kurt Schüppel, der

Anfang des Jahres seine letzte Reise angetreten hatte.




Nach der Essenbestellung bekam jeder noch ein frisches Getränk auf den Tisch

gestellt und dann konnte unsere Rätselrunde starten





Es galt wiedereinmal 25 Fragen zu beantworten und möglichst

viele Punkte zu erhaschen.







an der Spielzeug- Frage scheiterten immerhin die Hälfte der Teilnehmer






den Sigmund haben fast alle erkannt - nur 3 Mann waren

sich da nicht so sicher


die obligatorische Hai- Frage durfte auch nicht fehlen -

durch meine Erzählung vom letzten Baumarktbesuch

wurden jedoch viele verunsichert



bei der, im weiteren Verlauf folgenden Doppel-Frage

zum korrekten Namen spezieller afrikanischer Vierbeiner,

konnte keiner die volle Punktzahl erreichen.




die abschließende Fußball- Frage konnte, überraschender Weise,

nur unsere Maria D. richtig beantworten.




nach Auszählung aller Antwortzettel wurde, mit 23 von 38 möglichen Punkten,

Lutz Sch. wiederholt zum Sieger erklärt und konnte die Flasche

"Blubberwasser vom Mädchen mit der roten Kappe" in Empfang nehmen




davon schnell noch ein Foto machen !





der Beamer musste auch nocheinmal ran - unsere aktuallisierte und

ergänzte Weltkarte konnte nun in ihre Endfassung vorgestellt

werden und die ersten Bestellungen wurden bereits getätigt




hier schon mal eine Vorschau - die Karte steht in zwei Größen ab dem nächsten

Stammtisch zur Verfügung













Stammtisch am 27.03.26



Mit 29 Ehemaligen und 7 Gästen wieder mal ein gut besuchter Stammtisch.





Haben sich Fahrensleute lange nicht gesehen, gibt es immer viel zu erzählen






Nach gutem Essen wurde des Licht gedimmt und

ein alter DEFA- Streifen flimmerte über die Leinwand.






Ist unser Claus mit an Bord, sind auch ein paar Lacher garantiert.





Im Laufe des Abends konnten die Anwesendten ihre bestellten Weltkarten

in Empfang nehmen

ein Exemplar wird seinen festen Platz im Alberthafen finden -

Photo folgt.













Nach oben