Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 263 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >


Frank Sakuth hat am 21.04.2013 18:55:59 geschrieben :

Sprotte
Hallo Fischersleute, hier ist eitler Sonnenschein und es ist saukalt im NE-Wind. Da stöbert man schon einmal im Internet.Habe auf Eurer HP eine Tafel mit Seefischen gesichtet und u.A. eine Sprotte gefunden. Nun meine Fachfrage: wie unterscheidet man eine Sprotte von einem Junghering?? Wir haben früher beim Sprottenfang in der Danziger Bucht
(24mKutter aus Sassnitz) zum Räuchern an Bord nur echte Sprotten rausgesucht.
Beste Grüße
Frank.
 

SCHENK ROLAND hat am 16.04.2013 23:08:33 geschrieben :

Kontaktsuche
Hallo Stammtisch fischer Eure Trationspflege ist suppi mustere bald bei Euch an Grüsse aus Zeitz ehem Hochseefischer Schenki
 

Burghard Maruhn hat am 13.04.2013 16:02:22 geschrieben :

Ein Neuer auf dieser Seite
Moin,moin,

beim Stöbern im Netz bin ich auf Eure Seite gestoßen und finde sie einfach toll.

Anfang der 80ziger Jahre bin ich selber bei Fiko als Kochsmaat auf der 316, 331 und ATB gefahren.

Und nach der Wende noch eine Reise auf der 802.

Sehr gern denke ich an diese Zeit zurück und möchte sie nicht missen.

Ich finde es sehr schön, das sich viele "Ehemaligen" zu solchen Treffen zusammenfinden.

Leider wohne ich eine ziemliche Ecke von Euch entfernt und aus finanziellen Gründen ist mir, momentan, auch kurze Reisen nicht leisten.

Deshalb finde ich es immer wieder toll so etwas im Netz zu finden.



Viele Grüße aus Hamburg

und macht weiter so.



Burghard
 
Kommentar: Hallo Burghard,

in Waren/Müritz und Rostock gibt es auch einen Stammtisch ehemaliger Hochseefischer.Brauchst also

nicht nach Sachsen kommen.

Gruß Lange

Othello hat am 29.03.2013 01:12:32 geschrieben :

Filmbeiträge
Moin Kollegen - Ihr habt eine schöne Seite zusammen gebastelt. Ich habe unsere alte Decksgang in einem Filmbeitrag bei der Kalmarfischerei im Südatlantik wieder gefunden. Wer hat eigentlich den ganzen Film über 25 Minuten? Kann den jemand besorgen? Würde mich freuen, wenn ich Antwort bekäme. Ich wünsche dem Stammtisch ein sonniges Osterfest. Othello
 
Kommentar: Bitte e-mail - Eingang (Spam) prüfen, Antwort am 31.03. Gruß Rico

Jörg Selter (Homepage) hat am 28.03.2013 09:31:59 geschrieben :

Ostergrüße
Ich wünsche allen Stammtischmitgliedern und Besuchern der HP, sowie allen Ehemaligen und noch Aktiven ein schönes und frohes Osterfest.Seht das Wetter mit Humor,mit ordentlich Osterwasser ertragen wir auch dies.
HIEV UP Jörg
 

Frank Sakuth hat am 26.03.2013 22:02:20 geschrieben :

...aus Film und TV
Liebe Dresdner Stamm"tischler",
habe mich sehr gefreut über die Filmstreifen. Meine besondere Hochachtung an Rico, der mit großem Fleiß und mit einer, einem Hochseefischer eigenen Ausdauer das Filmmaterial auf die HP gebracht hat. Habe zum ersten Mal gehört und gesehen, dass große Rostocker Trawler sich mit Lichtangeln beschäftigt haben.
Sehr interessant sind auch die Beiträge zur Kreiselrunde. Hätte gar nicht gedacht, dass ein kleines bearbeites Holz
( Tischkreisel)
in einer gemütlichen Runde solch ein Gaudi verursachen kann.
Vielen Dank für die Beiträge und beste Grüße aus Thiessow
Euer Ehren mit Glied
Frank
 

Günther Kröger (Homepage) hat am 11.03.2013 12:09:04 geschrieben :

Schiffspositionen
Hallo Dresdener Stammtischkollegen,
mit den Schiffspositionen - eine hervorragende Sache -.Kann man nur gratulieren. Wird bestimmt regen Zuspruch finden, ist ja auch sehr informativ für uns Hochseefischer.
Bin dabei unsere alten Schiffspositionen aus unserer Fahrenszeit unter Betriebsgeschichte und Zeitleiste reinzustellen.
Wünsche weiterhin viel Erfolg und besseres Wetter
Günther Kröger
 

Jörg Selter (Homepage) hat am 01.03.2013 10:36:52 geschrieben :

Dank
Besten Dank an Rico für seine neue interessante Seite, Schiffspositionen,sowie die ständige Aktualisierung.
Hiev Up
Jörg.
 

Jörg Selter (Homepage) hat am 08.02.2013 08:57:31 geschrieben :

Trojaner
Hallo Jungs,
ich möchte mich zu dem neuen Beitrag von Rico in den NEWS über den Trojaner mal äußern. Ich hatte vor einer Woche das Pech mir so ein Ding einzufangen und es ging nichts mehr. Rico sendete mir dann die Boots-CD zu. Mein Sohn beschäftigte sich dann mit dem Problem und nach zirka zwei Stunden hatte er das Problem in Griff. Jetzt läuft es wieder, also kurz gesagt Ricos Variante funktioniert, man muß allerdings etwas Kennung haben.
Es grüßt Euch Jörg.
 

Helmut Hacker hat am 30.01.2013 16:49:27 geschrieben :

An Gerhard Leuendorf
Hallo Gerhard Leuendorf !
Ich bin Helmut Hacker und bin mit Dir auf der Cottbus gefahren. Laut Besatzungsliste auf der Hochseefischer Backskiste von Hubert Klühe,Habe diese Seite erst vor kurzem gefunden und habe mich dort eingeklingt.
Vieleicht kannstDu dich an mich erinnern .
Liebe Grüsse Helmut aus dem Erzgebirge
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >

Nach oben