Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 258 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 >


Jörg Selter (Homepage) hat am 06.04.2012 22:41:20 geschrieben :

Ostergrüße
Ich wünsche allen Stammtischmitgliedern Ehemaligen und Besuchern dieser HP ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Bis zum nächsten Stammtisch alles Gute .
Jörg
 

Bernd Kroll hat am 06.04.2012 17:52:49 geschrieben :

Ostergrüße
Allen ehemaligen Hochseefischern und ihren
Familien herzliche Ostergrüße aus Thüringen.Ein frohes Osterfest,einen fleißigen Osterhasen und viele bunte Eier wünschen Bernd Kroll und Familie
 

kurt wolf hat am 06.04.2012 14:03:55 geschrieben :

ostergrüsse
Wir wünschen allen einen fleißigen osterhasen und schönes wetter zum eiersuchenmit euern famielien bis zum nächsten stammtisch kurt u.gisela
 

musterrolle-online (Homepage) hat am 28.03.2012 23:12:37 geschrieben :

Termine
Hallo Seeleute,
ich habe mal euren Termin auf
http://www.musterrolle.de/component/option,com_eventlist/Itemid,61/

mit aufgenommen.
Schön wäre es wenn Ihr die nächsten Termine selbst dort einstellt.
So werdet ihr dann ähnlich wie der Berliner Klönsnack tollen Zulauf haben
Beste Grüße aus Berlin
www.musterrolle.de
 

Bernhard Schlufter hat am 31.01.2012 14:06:17 geschrieben :

Stammtisch
Ich bin seit einiger Zeiz im Thüringer Stammtisch und bin voller Lob über eueren Stammtisch denn das Portal ist Klasse.Mich hat es nach Wetzlar verschlagennach der Wende.Zum großen Stammtisch nach dresden bin ich auch dabei.Die große Feier in Rostok bin ich auch anwesend mit Frau.Unser Sammtisch ist im april .Liebe Grüße an alle Bin von 1969-1972 gefahren auf der Gotha und Eisenachgefahren die erste Reise war aber mit der Jungen Welt 1969.
 
Kommentar: Besten Dank für die Grüße!

Hartmut Holz hat am 08.01.2012 15:52:46 geschrieben :

danke
hallo zusammen
ich möchte mich herzlich bedanken für die schnellen und freundlichen reaktionen es ist nicht überall so freundlich auch an frank für siene schilderung welche sich mit anderen verständlich gleicht aber es war keine kollission sondern soll eine welle etwa 30 meter hoch gewesen sein =unvorstellbar = und zwei kutter waren in der nähe konnten aber nichts tun außer sich nach langer suche selbst in sicherheit zu bringen wenn jemand so etwas selbst erlebt sind es natürlich andere erfahrungen wie als außenstehender mein vater war käpitän zwar nur auf einem kleinen kutter ( 24m)aber ich glaube auch er und alle anderen waren Fischer und haben ein stilles gedenken verdient
ich hatte mal aus der rügener zeitung einen auszug welcher sich in vielen aussagen teilweise wiedersprochen hat und daher möchte ich natürlich versuchen alles etwas genauer zu erfahren auch den verbleib der namenstafel mit den Besatzungsmitgliedern aller auf see gebliebenen welche damals im seemansheim hing und vom damaligen bürgermeister umgelagert wurde und am mahnmal wieder aufgestellt werden sollte
es freut mich auf jedenfall eure plattform gefunden zu haben in welcher mann sich austauschen und beraten kann auch hilfe findet um neues zu erfahren und eventuell sogar hinterbliebene zu finden
ich hoffe ihr verzeiht mir die langen texte aber nach diesen vielen jahren freut mann sich natürlich mal über all dieses mit jemandem zu unterhalten der es kennt und einen versteht
also nochmals vielen dank und macht weiter
hartmut
 

Roland Peter hat am 08.01.2012 10:44:12 geschrieben :

Nachricht vom 05.01.2012 hartmut Holz
Hallo Hartmut Holz.
Ich war in jener Zeit 1954-1956 Lehrling in Sassnitz/Dwasieden und habe natürlich von dem tragischem Ereignis auf See gehört.
Meiner Kenntnis nach war es der 20.08.1955 als nach einer Kollision der Kutter SAS 236 sank.Wenn wir uns weiter darüber austauschen wollen,unter oben genannter E-Mailnummer bin ich zu erreichen.
Mit Gruß Roland Peter
 

Wilfried Gille (Homepage) hat am 06.01.2012 17:02:27 geschrieben :

Neujahrsgrüße
Hallo,

ich wünsche allen Besuchern dieser HP und natürlich auch den Mitgliedern des Dresdner-Hochseefischerstammtisches ein erfolgreiches Jahr 2012 und das das gemeinsame Treffen in Dresden ein voller Erfolg werden möge.
Herzlichst Wilfried
 
Kommentar: ...danke! Alles Gute für Dich.
Lange

Holz Hartmut hat am 05.01.2012 21:35:57 geschrieben :

Fischkutter SAS 236
Hallo Leute
SAS 236 Walter Stöcker war der Kutter meines Vaters "Günter Holz"welcherim Oktober 1955 mit der gesammten Besatzung auf See verschollen ist.Seit einigen Jahren suche ich nach erklärungen da die spärlichen Antworten mich bis heute nicht so richtig befriedigt haben.In den Zeitungsauszügen ,welche ich vom Museum Saßnitz bekommen habe sind mir zu viel Wiedersprüche. wir haben in Dwasiden im E.Fischerring 9 gwohnt.Als kleiner Junge war ich oft mit auf dem Kutter wen er im Hafen lag oder den Liegeplatz gewechselt hatte . Heute habe ich Eure Seite von H.Klühe erhalten und möchte auch auf diesem wege mal nachfragen - wer kannte oder kennt noch jemanden mit dem ich mich austauschen könnte. Es waren noch zwei andere Kutter mit dabei als er verschwand , SAS 248 und SAS 240. Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Eure Seite gefällt mir sehr gut und ist sehr gut.
hartmut Holz
 
Kommentar: Deine Anfrage habe ich weitergeleitet.Es gibt nur eine Person die
evt. zu dieser Zeit etwas sagen könnte.
Lange

Sylvio Bremer hat am 04.01.2012 14:23:14 geschrieben :

Hochseefischer der ROS 337
Hallo,
Ein gesundes neues Jahr erst mal.
Mein Name ist Sylvio Bremer, ich bin in der Zeit von 1986- 1990, unter anderem, auf der ROS 337 Ludwig Renn gefahren. Durch Zufall habe ich heute diese und eine weitere Seite im Internet entdeckt.
Ganz ehrlich, eigentlich hatte ich mit meiner Seefahrervergangenheit komplett abgeschlossen. Aber einige Bilder und vor allem, Bilder auf der Homepage www.internet-hochseefischerei.de, auf denen ich mich selbst wiedergefunden habe, haben mich in diese Zeit zurückversetzt.
Ich wollte Euch danken, dass Ihr diese Zeit mit Eurer Homepage festhaltet. Für mich war es eine schöne Zeit, die ich um nichts auf der Welt missen möchte.

Sylvio Bremer
 
Kommentar: ...und genau aus diesem Grund haben wir einen Stammtisch
gegründet.
Besten Dank für den Eintrag.
Lange

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 >

Nach oben